Fahne und Vereinslogo

Unser ganzer Stolz: Die von einigen Frauen in tage- und nächtelanger Arbeit genähte Fahne. (siehe Bericht in Wir über uns …) Wahrlich ein Prachtexemplar! Das erste Mal hing sie 1992 im Heimspiel gegen Wattenscheid 09 am Parkstadion-Zaun. Leider wurde sie uns am Samstag, 28. August 1993 im Parkstadion geklaut, mutmaßlich von neidischen Fans des 1.FC Köln.

Wir konnten aber die Frauen nochmals dafür “begeistern”, die Nähmaschinen erneut anzuwerfen und so waren wir bald wieder stolze Besitzer einer neuen Fahne, genau nach dem Muster der ersten Fahne! Diese neue Fahne feierte ihre Premiere am 10. September 1994 beim Pokalspiel Schalke gegen den HSV. Herzlichen Dank noch mal an alle, die damals mitgeholfen haben! Leider kann man unsere Fahne in der Arena auf Schalke wegen des hohen Formates kaum noch aufhängen, weil einfach der Platz dafür vor lauter Werbebanden fehlt.